persoenlich_header_final

Ich bin 1981 geboren und in Ramsdorf mit meiner Schwester Dagmar aufgewachsen. Als Kind wollte ich immer Tierarzt werden, später Journalist. Beides verflog jedoch schnell wieder. Als mich die Politik mit 17 Jahren mehr und mehr faszinierte, reifte endgültig der Entschluss, Jura zu studieren.

Den Rat meiner Eltern, zunächst eine Berufsausbildung zu machen, hielt ich anfangs für einen Umweg. Heute weiß ich, wie sehr ich von diesen drei Jahren profitiere! Seit über 15 Jahren mache ich leidenschaftlich Politik für die CDU und bin in der Kommunalpolitik aktiv. Ich bin Westmünsterländer durch und durch, mag die bodenständige, anpackende und ehrliche Art der Menschen. Als Bürgermeister für Gescher kann ich damit meine Leidenschaft zum Beruf machen: für das Westmünsterland etwas zu bewegen, Menschen zusammenzubringen und für die gemeinsame Sache zu begeistern.

Mit Rebekka Stein bin ich beinahe 15 Jahre zusammen. Standesamtlich verheiratet sind wir seit 2013. Wir ziehen gerne nach Gescher. Ein Bürgermeister gehört in den Ort, zu den Menschen, für die er Verantwortung trägt!

Auch sonst möchte ich mich aktiv in die Vereine und Gemeinschaften in Gescher einbringen. In meiner Jugend war ich Messdiener, Nachhilfelehrer, Basketballtrainer und habe für die Zeitung geschrieben – alles Dinge, von denen ich heute noch profitiere. Menschen sind mir wichtig. Deshalb suche ich den Kontakt und schätze die Kommunikation.

Neben der Politik zählt vor allem der Sport zu meinen Hobbies. Leider blieb in den vergangenen Jahren wenig Zeit, Basketball oder Tennis zu spielen. Außerdem koche ich gerne. Ein gutes Essen und einen guten Wein genieße ich gern im Gespräch mit Freunden.

Mit meiner Frau und auch mit Freunden etwas zu unternehmen oder auch mal zünftig zu feiern, das hat in meiner Freizeit ebenfalls einen festen Platz. Wenn ich mal Ruhe brauche, gehe ich gerne in die Sauna und lasse alles andere vor der Tür.

Ich hoffe, Sie haben den Menschen Thomas Kerkhoff durch diese Zeilen etwas besser kennengelernt. Ich freue mich auf die Begegnung und persönliche Gespräche mit Ihnen!

Ihr

Unterschrift_Thomas